Do., 30. Apr. | Gochsheim

Landkreisfinale der Leichtathletik

Wir sind Kreismeister!
Registration is Closed
Landkreisfinale der Leichtathletik

Time & Location

30. Apr. 2020, 19:00
Gochsheim, Gochsheim, Deutschland

About The Event

Am Donnerstag, den 19.07.2018 fand bei uns in Gochsheim die  Kreismeisterschaft der Leichtathletik statt. Mit einer Mannschaft aus  insgesamt 12 Schülerinnen und Schülern traten wir gegen elf andere  Grundschulen aus dem Landkreis Schweinfurt an. Zunächst begannen wir mit  dem Weitsprung. Hier gelangen uns schon erstaunliche Weiten, teilweise  über die 4 Meter Marke und knapp darunter.  Anschließend sprinteten wir  gegen die Grundschüler aus Grafenrheinfeld. Meist hatten wir ganz knapp  die Nase vorn. Ein Schüler schaffte die 50 Meter sogar in 7,5 Sekunden!  Absolute Spitzenleistung! Um 10.00 Uhr waren wir mit dem Weitwurf an der  Reihe. Die Jungs erzielten Weiten über 30 Meter, die Mädchen schafften  beachtliche 23 Meter. Zuletzt traten wir in der Pendelstaffel erneut  gegen Grafenrheinfeld an und brachten das Staffelholz nach 1 Minute und  26 Sekunden sicher ins Ziel. Jetzt hieß es Daumen drücken und gespannt  auf die Auswertung der Ergebnisse warten. Zum Glück wurden wir als  letztes aufgerufen. Dies bedeutete für uns den 1. Platz!!! Wir jubelten  und freuten uns riesig, dass wir den Pokal zu uns an die Grundschule  Gochsheim geholt hatten.

Die erfolgreiche Mannschaft bestand aus: Moritz Eck, Lasse Keller,  Diego Iwan, Jayden Godfrey, Leon Lohrey, Daniel Rau, Milena Stöhlein,  Dana Rückel, Lea Dück, Vivien Hahn, Sarah Schmitt und Maria Nosova.  Ersatz waren Kewin Kwasny und Jana Spyra.