Ein Baum für die Grundschule!

Der Chor JoY hatte die Idee, in der 9. Spirit Night im März 2023 Spenden für einen Baum in Gochsheim zu sammeln.

Einige Zeit zuvor musste im Pausenhof der Grundschule ein morscher Baum entfernt werden - ausgerechnet dort, wo sich eine Sitzbank befindet. Deshalb schlug der Chor JoY vor, den neuen Baum an dieser Stelle zu pflanzen.

Gesagt getan: Die Spenden aus dieser Spirit Night wurden für eine Rotkastanie verwendet, die vom Gochsheimer Bauhof gepflanzt wurde. Am 8. Dezember 2023 wurde der Baum der Grundschule im Rahmen einer kleinen Feier mit unserem ersten Bürgermeister Manuel Kneuer übergeben, was Frau Maier und Frau Wehner sehr freute. Der Chor hatte dafür extra ein Lied umgedichtet. Die anwesenden Chormitglieder wurden bei ihrem Liedvortrag von Kindern der katholischen Religionsgruppe der dritten Jahrgangsstufe unterstützt. Alle Drittklässlerinnen und Drittklässler wurden zu Baumpatinnen und -paten ernannt, denn das noch recht junge Gewächs braucht Pflege und Schutz. So kann die Kastanie nun im Pausenhof wachsen und gedeihen, wie unsere Grundschülerinnen und Grundschüler.