Gesundes Frühstück am 17.10.2023

Unser herzlicher Dank gilt dem Elternbeirat, der für dieses Frühstück verantwortlich war.

Die Eltern suchten leichte Rezepte aus und brachten alle Zutaten in die Klassen mit.

Jede Klasse bereitete zwei Rezepte auf je zwei Platten vor. Eine Platte wurde auf das Buffet für die Dritt- und Viertklässler im Erdgeschoss gestellt, die andere Platte kam in den ersten Stock, wo unserer Erst- und Zweitklässler sich später bedienen durften.

Aber zuerst wurde in Gruppen alles vorbereitet, dabei war Teamwork gefragt. Die Eltern standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite und so entstanden leckere Gerichte. Auch das Auge aß mit, denn alles wurde wunderschön dekoriert und angerichtet.

Nach der Pause durfte das kalte Buffet schließlich „gestürmt“ werden. Dabei ging es wirklich sehr gesittet zu und jeder konnte sich mehrfach bedienen, bis alles aufgegessen war.

Die folgenden Fotos vom Buffet sprechen für sich.