top of page

Mit Maskottchen Paule zum DFB-Fußballabzeichen


Nach der spektakulären Kunstprojektwoche zum Thema „Ich bin einzigARTig“ und unserer großARTigen Kunstausstellung am 6. Juni 2024 wartete nur eine Woche später das nächste Highlight auf unsere Kinder.


Da die Fußball-EM im eigenen Land bereits ihre Schatten vorauswarf, durften die Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen am 12. Juni 2024 bei bestem Wetter ihr eigenes Ballgefühl auf dem Fußballplatz unter Beweis stellen. Unter der engagierten und fachkundigen Anleitung einiger Trainer und Helfer und Helferinnen des TSV Gochsheim konnten alle Kinder das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen erwerben.



Insgesamt mussten die Mädchen und Jungen hierfür die drei Stationen „Dribbelkünstler“, „Kurzpass-Ass“ und „Elferkönig“ bewältigen und zeigen, dass sie mit dem Fußball geschickt umgehen können. Alle Kinder waren hochmotiviert und gaben alles, um die drei Aufgaben bestmöglich zu absolvieren. Somit hatten sie sich ihre Urkunden in Bronze, Silber und Gold, die sie am nächsten Tag feierlich überreicht bekamen, redlich verdient. Als kleine zusätzliche Überraschung erhielten sie zudem einen kleinen Anstecker und Panini-Sammelbilder.


Unser herzlichster Dank gilt Herrn Schwarz und seinem Team für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf dieses sportlichen Ereignisses!


Unsere Kinder in Aktion!








Comentarios


bottom of page