Schulkinowochen im KuK für die ersten und zweiten Klassen

Am 20. März 2023 war es soweit. Nach der langen „Corona-Pause" konnten wir endlich wieder einen Ausflug unternehmen. Voll freudiger Erwartung fuhren die Kinder nach Schweinfurt ins KuK, um den Film „Die Häschenschule - Der große Eierklau" anzusehen. Die ersten Klassen wurden von Frau Staatssekretärin Anna Stolz begrüßt, die die Schulkinowochen in Schweinfurt eröffnete und den aufgeregten Kindern viel Spaß wünschte. In den folgenden 90 Minuten fieberten alle mit den Hasen Max und Emma mit, die das Osterfest für die Kinder retten wollten, und erfuhren nebenbei viel über Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Am darauffolgenden Tag durften dann die zweiten Klassen die Filmvorführung genießen. Für alle Erst- und Zweitklässler ein wunderbarer Vormittag, der allen lange im Gedächtnis bleiben wird.

Gez. Ina Gallitzendörfer