Endlich wieder: Patenprojekt an der Grundschule Gochsheim

Nach der zwangsweisen Coronapause konnte das Patenprojekt in diesem Schuljahr endlich wieder stattfinden. Jeder Viertklässler betreut dabei ein oder zwei Erstklässler und hilft den Patenkindern, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden.

Am zweiten Schultag startete das Projekt in der 2. Stunde und die Paten und Patenkinder fanden sich über ein geteiltes Bild, das die Viertklässler im vergangenen Jahr bereits gemalt hatten. Nach der Begrüßung mit einem Lied zeigten die Viertklässler den Neuen das Schulhaus. Anschließend ging es dann gemeinsam in die Pause.

Weitere gemeinsame Projekte sind geplant. So werden die Paten mit den Erstklässlern im November zum Eislaufen gehen.

Alles hat bestens geklappt und es ist schön zu sehen, wie unsere Großen Verantwortung übernehmen.