Weihnachtszeit - Musicalzeit

In der Adventszeit weihnachtete es wieder in der Grundschule Gochsheim. Im Musikunterricht der vergangenen Schulwochen erarbeiteten die Kinder der dritten und vierten Klassen zwei Weihnachtsmusicals.

„Der helle Stern“ wurde an drei Vormittagen auf der Bühne in der Aula aufgeführt und sorgte bei den Zuschauern aus allen vier Jahrgangsstufen für leuchtende Augen. Solisten sangen begeistert ihre Lieder und auch die Klassenchöre zogen das Publikum in ihren Bann. Die Schauspieler ließen den Sternenhimmel und die Hirten im Stall lebendig werden. Instrumentalisten brachten Weihnachtslieder auf der Trompete, der Gitarre und dem Klavier zu Gehör.

Das zweite Stück handelte von der Suche zweier Schwestern nach dem von den Engeln verkündeten Wunder. Dabei begegneten sie verschiedenen Menschen, die die Sehnsucht nach einem Retter vereinte und ihre Gefühle in Gesangeinlagen zum Ausdruck brachten. Der Schlusschor war Programm dieser letzten, aufführungsreichen Schulwoche vor den wohlverdienten Ferien: „Man muss nur genau hinsehen, dann entdeckt man ganz viel!“