Besuch vom Kinderwerk Lima

Am Freitag, den 28. April 2023, besuchte Herr Burst aus Heidenheim unsere Schule. Er nahm sich die Zeit, jeder Jahrgangsstufe von Peru und dem Kinderwerk Lima zu erzählen. Durch die zahlreichen Fotos, die er über den Beamer präsentierte, wurde der Vortrag für die Schülerinnen und Schüler noch spannender und regte zum Nachfragen an. Im Gepäck hatte der Referent zudem die typische bunte peruanische Tracht aus Wolle, die immer zwei Kinder einer Jahrgangsstufe anziehen durften. „Das ist aber ganz schön warm“, stellten die Mädchen und Jungen dabei fest. Herr Burst brachte auch seine Gitarre mit und sang mit den Kindern das Lied, das an der Johannes-Gutenberg-Schule in Lima immer vor dem Essen gesungen wird. Die Kinder summen es heute noch - ein echter Ohrwurm!

Natürlich hatte Herr Burst auch zwei Videos von unserem Patenkind Isaac dabei, der uns auf einem herzlich grüßte und sich bei allen großen und kleinen Paten dafür bedankte, dass er in die Schule gehen darf. Das zweite Video zeigte Isaac beim Fußball spielen. Herr Burst berichtete uns, dass Isaac ein guter Schüler ist, dem wir durch die Patenschaft ein Leben ohne Armut ermöglichen werden.

Weitere spannende Informationen über das Kinderwerk Lima finden sich auf dessen Homepage: